litw3-Logo  

Merkliste anzeigen     Merkliste löschen
Es wurden 3 Treffer gefunden. Die Kurzanzeige der Ergebnisse Ihrer Suchanfrage:

  • Verfasser: Buddemeier, Heinz
  • Titel: Medien und Gewalt : wie und warum wirken Gewaltdarstellungen? / Heinz Buddemeier
  • Verleger: Heidelberg : Menon
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Umfang / Format: 48 S. ; 21 cm, 86 gr.
  • ISBN / ISSN: 3-921132-38-X , 978-3-921132-38-8
  • Einband / Preis: geh. : EUR 6.50
  • Reihe / Gesamttitel: Beiträge zur Gegenwart
  • Schlagworte: Bezüge zu anderen pädagogischen Arbeitsbereichen^Jugendarbeit^Gewaltdarstellung^Medienpädagogik^Waldorfpädagogik
    ----------------------------------------------------------------

    • Verfasser: Gesmann, Stefan
    • Titel: "Friendly fire" im Kinderzimmer : was Kinder und Jugendliche an gewalthaltigen Computerspielen fasziniert: Motivation, Konsequenzen, Perpektiven / Stefan Gesmann
    • Verleger: Saarbrücken : VDM, Müller
    • Erscheinungsjahr: 2006
    • Umfang / Format: 155 S. ; 21 cm
    • Kommentar: Literaturverz. S. 143 - 147. - Internetadressen S. 149
    • ISBN / ISSN: 3-86550-187-7
    • Einband / Preis: kart. : EUR 49.00, sfr 76.00
    • Schlagworte: Kinder- und Jugendhilfe^Jugendarbeit^Bezüge zu anderen pädagogischen Arbeitsbereichen^Jugend^Gewaltdarstellung^Computerspiel^Wirkung
      ----------------------------------------------------------------

      • Verfasser: Strüber, Sebastian
      • Titel: Computerspiel als Aggressor? : eine Studie über die Wirkung von Gewalt in den Medien am Fallbeispiel Counterstrike / Christian Strüber
      • Verleger: Saarbrücken : VDM, Müller
      • Erscheinungsjahr: 2006
      • Umfang / Format: 184 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm
      • Kommentar: Literaturverz. S. 155 - 165
      • ISBN / ISSN: 3-86550-596-1; 978-3-86550-596-5
      • Einband / Preis: kart. : EUR 59.00, sfr 92.00
      • Schlagworte: Abweichendes Verhalten, Kriminalität, Soziale Kontrolle^Jugendarbeit^Computerspiel^Gewaltdarstellung^Aggressivität
        ----------------------------------------------------------------